Einfache Handhabung

Das Grillen mit dem Vertikalgrill ist ganz einfach. Er ist schnell aufgestellt, einsatzbereit und aufgeheizt. Aufgrund seiner kompakten Größe ist er leicht transportabel und nimmt auch in der Lagerung kaum Platz in Anspruch. Und ist dennoch groß genug, um Platz für Grillgut für bis zu 10 Personen in einem Durchgang zu bieten.

Aufgrund seiner enormen Hitzeentwicklung muss er auf einer feuerfesten Unterlage aufgestellt werden.

Wird er als Tischgrill verwendet, kann er beispielsweise auf ein Kaminblech (wie es sie für Schwedenöfen im Handel gibt) oder eine Fliese bzw. Steinplatte mit mindestens 50x50 cm gestellt werden. Das Blech bzw. die Fliese sollten dabei auf zwei Holzstaffel gelegt werden. Das ergibt eine gute Hinterlüftung unter dem Grill.
So kann er auch problemlos auf Holz- oder Kunststofftischen verwendet werden.

Praktisch erweist sich auch der Betrieb des Vertikalgrills auf einen anderem Grill

Zusammenbau:

Der Korpus des Vertikalgrills ist bereits inkl. der seitlichen Edelstahl-Schweissgitter und der öffenbaren Aschenlade im Bodenblech fertig vormontiert. Es müssen nur noch die Standfüße und Spießhalter montiert werden.

 

Durch die unkomplizierte Handhabung, seine schnelle Anheizzeit und extreme Leistung bietet er sich für den Einsatz überall und zu jeder Jahreszeit an - auch unterwegs.